Wir möchten, dass Sie mundgesund werden und bleiben!

In unserem umfangreichen Prophylaxeprogramm wird jeder Mensch individuell und bedarfsorientiert behandelt und beraten.

Eine Prophylaxebehandlung ist weit mehr als eine professionelle Zahnreinigung, wenn wir diese auch gerne so nennen. Sie lernen Ihre Mundhöhle kennen und lieben, wir nehmen Sie mit auf die Reise in eine mundgesunde Zukunft. Sie werden gut beraten, aufgeklärt und versorgt mit den Hilfsmitteln die für Sie wichtig sind. Die hochwertigsten Produkte und Instrumente setzen wir mit Kompetenz und Sorgfalt ein. Sie gehen mit strahlend sauberen Zähnen und gut beraten aus dieser Behandlung.

Kinderprophylaxe - Zähneputzen macht Spaß!

Unsere nette Kolleginen helfen ihrem Kind die Verantwortung für die eigene Zahngesundheit, Gewohnheiten und Motivation für die Zahnpflege zu entwickeln. Dabei wird zunächst der Hygienestatus im Mundraum begutachtet: Dazu werden die Zähne angefärbt, um zu sehen, wo sich Zahnbelag gebildet hat. Und es wird abgeklärt, ob das Zahnfleisch eventuell entzündet ist. Bei der anschließenden professionellen Zahnreinigung werden die Kinderzähne von Plaque und Zahnstein befreit.

Noch mehr Schutz im Rahmen einer individuellen Kinderprophylaxe bietet die sogenannte Fissurenversiegelung. Dabei werden Fissuren, das sind tiefe Einschnitte und Furchungen auf Backenzähnen, versiegelt. Auf diese Weise findet die Karies an diesen Stellen, an denen Kinder und Jugendliche sonst besonders anfällig sind, weniger Angriffsfläche.

Prophylaxe - Airflow

Erwachsenenprophylaxe

Die effektivste Vorsorgemaßnahme, die Sie für Ihre Zähne ergreifen können, ist die professionelle Zahnreinigung.

Die professionelle Zahnreinigung wird individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und beinhaltet die Entfernung von Zahnstein und Verfärbungen, die Verringerung der Bakterienanzahl in der Mundhöhle, die nachfolgende Politur aller Zähne sowie das Auftragen spezieller Gele und Lacke zur Härtung der Zahnoberfläche.

Karies und Parodontitis sind Erkrankungen, die durch Bakterien verursacht werden. Bei der professionellen Zahnreinigung erreichen wir auch Stellen, die Sie selbst nicht richtig reinigen können (z.B. zwischen den Zähnen, unter dem Zahnfleisch oder hinter dem letzten Zahn). Nur so können auch an diesen Stellen die Bakterien entfernt werden.

Bei der professionellen Zahnreinigung geben wir Ihnen  ausführliche Anweisungen zur häuslichen Mundhygiene und richtigen für Sie Putztechnik.

Wie können wir helfen?

08.00 - 13.00 Uhr
08.00 - 13.00 Uhr

In unserer Praxis bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen, ganzheitlichen Zahnmedizin.

Copyright 2024 | Zahnärztin Oksana Schulz | Alle Rechte vorbehalten.
Webdesign & Umsetzung: Kiehr Design GmbH Otterndorf